Putztag im Bürgerwald Thiede

Den alljährlichen Stadtputztag nutzte der Förderverein Bürgerwald Thiede, um gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern das Gelände des Bürgerwalds aber auch angrenzende Flächen und Wege vom Müll zu befreien.

Wilhelm Schmidt, Vorsitzender des Fördervereins, freute sich über das Engagement bei der Aufräumaktion seitens der Bevölkerung. Neben Mitgliedern des Fördervereins packten unter anderem auch Ortsbürgermeister Christian Striese und Mitarbeitende der Alloheim Senioren-Residenz „Am Lindenberg“ tatkräftig mit an.

Der größte Fund an diesem Tag war ein kaputtes Fahrrad, das im Gelände des Bürgerwalds Thiede entsorgt worden war. Die Müllsäcke waren nach der Sammelaktion nicht so sehr gefüllt, wie zuvor befürchtet. Das lag wahrscheinlich daran, dass in der Woche zuvor bereits die Klasse 3a der Grundschule Thiede im Rahmen eines Schulprojekts fleißig Unrat aufgesammelt hatten.

Zurück