Aktuelles

Am Samstag, 4. Juni 2022, findet die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Bürgerwald Thiede e.V. statt. Start ist um 14:00 Uhr auf der Streuobstwiese am ehemaligen Pumpenhäuschen (Verlängerung des Ellernwegs Thiede).

Im Bürgerwald Thiede gibt es erstmals einen frisch angelegten Blühstreifen, der den gefährdeten Wildbienen helfen soll. Diese Aktion von VW-Azubis im April 2022 unterstützten aktiv auch Mitglieder des Fördervereins Bürgerwald Thiede.

Der Förderverein Bürgerwald Thiede unterstützte die Pflanzaktion der "Waldpfoten"-Gruppe der KiTa St. Bernward. Neben einer finanziellen Unterstützung der Aktion waren einige Mitglieder des Bürgerwalds Thiede vor Ort und pflanzten gemeinsam mit Kindern, Eltern und anderen Helfern etwa 2500 Esskastanien.

Der Sturm hat das Schild des Bürgerwalds Thiede an der Streuobstwiese an Brandhelms Garten umgeworfen. Inzwischen wurde es entfernt und soll bei einem Arbeitseinsatz später wieder errichtet werden.

Der Förderverein Bürgerwald Thiede e.V. besteht seit 10 Jahren und hat seitdem das Waldprojekt vorangebracht. Anlässlich des Jubiläums blicken wir zurück auf die Anfänge.

Der Bürgerwald Thiede lockt im Herbst mit bunten Farben zu einem erholsamen Spaziergang.

Am 3. September 2021 wurde der neu errichteten Bohlenpfad im Bürgerwald Thiede offiziell eröffnet. Wilhelm Schmidt und Franz Hüsing vom Förderverein Bürgerwald Thiede sowie Carsten Sander vom Arbeitskreis Thiede konnten das gemeinsam geplante Projekt nun seiner Nutzung übergeben.

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Bürgerwald Thiede am 14. August 2021 berichtete der Vorstand über die Aktivitäten im Jahr 2020 und gab einen Ausblick über weitere Planungen.

Am 14. August 2021 fand im Bürgerwald Thiede ein Arbeitseinsatz statt, bei dem der Verlauf des künftigen Bohlenpfads festgelegt und grundlegende Vorarbeiten geleistet wurden.

Die üppig sprießende Vegetation im Bürgerwald Thiede bietet Spaziergängern im Sommer eine erholsame Abkühlung und so manchem Tier einen schützenden Lebensraum.